Details

Bechmann, Reinhard
Qualitätsmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Betriebs- und Dienstvereinbarungen
Bund Verlag
978-3-7663-6012-0
1. Aufl. 2010 / 183 S.
Leitfaden
Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage
Kurzbeschreibung
Reihe: HBS Schriftenreihe Betriebs- und Dienstvereinbarungen
Qualitätsmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess sind Managementmethoden, um betriebliche Ziele besser zu erreichen. Arbeits- und Leistungsprozesse, Kundenerwartungen und die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten sind dabei von Bedeutung. Nicht selten werden zur Fehlervermeidung und kontinuierlichen Qualitätsverbesserung die Ideen von Beschäftigten genutzt. Möglichkeiten zur Mitbestimmung werden in vielen Vereinbarungen konkretisiert.
Diese Auswertung von 124 Betriebs- und Dienstvereinbarungen zeigt, wie die betrieblichen Akteure das Thema Qualitätsmanagement aufgreifen, welche Regelungstrends bestehen und sie gibt Anregungen für die Gestaltung eigener Vereinbarungen.
Emil-von-Behring-Str. 14
60439 Frankfurt / Main
069 / 795 010 20
kontakt@bund-verlag.de